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Strategie Endboss Belathis
2 verfasser
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Strategie Endboss Belathis
Hab hier etwas gefunden und halte es gleich im Forum fest
Um den guten Madenotto wegzuballern muss man anscheinend sehr genau einigen Sachen einhalten:
Verlauf des Kampfs:
- Boss schmeisst zu Anfang 2x einige Spieler, darunter den Aggro-führenden, in die Luft
d.h. Heiler darf nicht Anfangsheil-aggro haben und DPS muss warten bis Tank wieder Aggro hat
denn Hochschmeissen = Aggro-Reset
- so kloppft man den fröhlich auf 95% runter.
- dann despawnt er und hinterlässt 5 Adds: 1 "Heiliges Schild des Pfades" und 4x "Ruptured Maderoth"
- als erstes MUSS das Schild weg. ein Makro um ihn schnell ins Ziel zu kriegen:
/run for i=1,20 do local name = UnitName("target") if name =="Heiliges Schild des Pfades" then break else TargetNearestEnemy() end end
/run if UnitName("target") ~= "Holy Shield of Trail" then TargetUnit("") end
- die restliches Adds werden danach umgehauen. Empfohlene Reihenfolgen sind: rot, gelb, grün, blau oder
blau, rot, grün, gelb
- Diese Farben sind die Farben eines Buffs, den die Adds haben. sobald ein Add weg ist übernehmen die restlichen Adds zusätzlich seine Farbe.
Die letzte Farbe ist anscheinend ein Buff, den Maderoth dann in der nächsten Phase hat, wenn alle Adds erledigt wurden.
- Bedeutung der Farben:
blau: 90% Verlangsamung (Bewegung)
gelb: DoT (kann man angeblich wegreinigend und damit wäre Boss harmlos...)
rot: ein AoE der reinhaut (geht mit nem Ausrufezeichen über einem Spiler los. ==> als Endbuff für Maderoth BÖSE
grün: ?nochmal? Heiliges Schild des Pfads => tote Gruppe ==> als Endbuff für Maderoth BÖSE
- wenn Boss wieder auftaucht, castet er "Dark Energy Rift" => sollte unterbrochen werden (auf Easy angeblich nicht so schlimm??)
- Bei Boss 85% wieder despawn; wieder Adds => siehe oben...
- wenn er wieder da ist, muss er auf 70% runtergekloppt werden, um zu gewinnnen.
Aber mit dem Boss erscheint auch ein grüner Kristall (etwa menschengroß), der den Boss heilt. => Tank muss Boss wegziehen.
- Eventuell sollten DPS ein bißchen was für diese Phase des Kampfes aufgehoben haben??
- Allgemein kommt immer wieder ein Cast namens "Explosion der Leere". Dessen Schaden verteilt sich auf die ganze Gruppe
(etwa wie bei Jenny Giant) => wer allein steht kippt aus den Latschen.
==>> ALLE stehen auf einem Haufen!
Um den guten Madenotto wegzuballern muss man anscheinend sehr genau einigen Sachen einhalten:
Verlauf des Kampfs:
- Boss schmeisst zu Anfang 2x einige Spieler, darunter den Aggro-führenden, in die Luft
d.h. Heiler darf nicht Anfangsheil-aggro haben und DPS muss warten bis Tank wieder Aggro hat
denn Hochschmeissen = Aggro-Reset
- so kloppft man den fröhlich auf 95% runter.
- dann despawnt er und hinterlässt 5 Adds: 1 "Heiliges Schild des Pfades" und 4x "Ruptured Maderoth"
- als erstes MUSS das Schild weg. ein Makro um ihn schnell ins Ziel zu kriegen:
/run for i=1,20 do local name = UnitName("target") if name =="Heiliges Schild des Pfades" then break else TargetNearestEnemy() end end
/run if UnitName("target") ~= "Holy Shield of Trail" then TargetUnit("") end
- die restliches Adds werden danach umgehauen. Empfohlene Reihenfolgen sind: rot, gelb, grün, blau oder
blau, rot, grün, gelb
- Diese Farben sind die Farben eines Buffs, den die Adds haben. sobald ein Add weg ist übernehmen die restlichen Adds zusätzlich seine Farbe.
Die letzte Farbe ist anscheinend ein Buff, den Maderoth dann in der nächsten Phase hat, wenn alle Adds erledigt wurden.
- Bedeutung der Farben:
blau: 90% Verlangsamung (Bewegung)
gelb: DoT (kann man angeblich wegreinigend und damit wäre Boss harmlos...)
rot: ein AoE der reinhaut (geht mit nem Ausrufezeichen über einem Spiler los. ==> als Endbuff für Maderoth BÖSE
grün: ?nochmal? Heiliges Schild des Pfads => tote Gruppe ==> als Endbuff für Maderoth BÖSE
- wenn Boss wieder auftaucht, castet er "Dark Energy Rift" => sollte unterbrochen werden (auf Easy angeblich nicht so schlimm??)
- Bei Boss 85% wieder despawn; wieder Adds => siehe oben...
- wenn er wieder da ist, muss er auf 70% runtergekloppt werden, um zu gewinnnen.
Aber mit dem Boss erscheint auch ein grüner Kristall (etwa menschengroß), der den Boss heilt. => Tank muss Boss wegziehen.
- Eventuell sollten DPS ein bißchen was für diese Phase des Kampfes aufgehoben haben??
- Allgemein kommt immer wieder ein Cast namens "Explosion der Leere". Dessen Schaden verteilt sich auf die ganze Gruppe
(etwa wie bei Jenny Giant) => wer allein steht kippt aus den Latschen.
==>> ALLE stehen auf einem Haufen!
Goos- Plüschi
- Anmeldedatum : 08.10.12
Re: Strategie Endboss Belathis
hey goos,
danke für die info. ist sehr interessant.
das müssen wir mal ausprobieren.
vg, waid
danke für die info. ist sehr interessant.
das müssen wir mal ausprobieren.
vg, waid
Waidläuferin- 1. Main-Char : Waidläuferin
1. Klassen & Level : Schurke / Magier / Kundschafter
Anmeldedatum : 02.09.14
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