Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 19 Benutzern am Fr 16 Aug 2013, 10:51
Statistik
Wir haben 25 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Neunfinger.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1340 Beiträge geschrieben zu 225 Themen

Trinis Kürbismünzen-Farm-Guide

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Trinis Kürbismünzen-Farm-Guide

Beitrag von Trini am Sa 08 Nov 2014, 20:53

Hallo Ihr Lieben!

Das Kürbisfest-Event war bisher immer das allerbeste im Jahr, um Gildenrubine zu farmen, und wie Ihr seht, ohne diese können wir in der Burg nichts weiter aufwerten. Vor zwei Jahren haben wir gildenintern gut 100k rubine (plus alle anderen Gildenmatts) bei diesem Event erfarmt. Ein wichtiger Bestandteil war "Kommando-Kürbiskopf", doch dieser hat weder letztes noch dieses Jahr Rubine ausgespuckt. Ich werde dies nun die nächsten Tage noch ein paar mal mit meinem Schurken (Stufe 56) testen, ob´s am Level liegt. Erkenntnisse daraus werde ich hier posten!

Trotzdem zeig ich Euch hier die Aufgaben, die ich, wenn ich on sein kann, täglich erfülle, da sie hübsche Kürbismünzen bringen! Für die Gildenmatts muss man 10 tauschen.

Zu beachten ist, dass es seeeehr viele gute Belohnungen bei dem Event gibt und auch viele Titel! Das müsstet Ihr denn aber im offi-Forum nachlesen, oder wir machen dazu nen separaten Guide!

Hier geht´s mir um die schnellen und effektiven Aufgaben aus dem Event in der Chance auf Rubine! Smile


Quest: Freche Kürbisgeister

Annahme: Belle Rossly, Dalanis in der Nähe vom Sturobold
Beschreibung: Fangt mit Hilfe der Fallen 5x Frecher Kürbisgeist, die sich in Dalanis als Unheimlicher Kürbis tarnen. Laut Questtext erscheinen die Unheimlichen Kürbisse zu jeder vollen Stunde. Allerdings vermute ich das das nicht wirklich stimmt. Ich würde darauf tippen das die ca. alle 30 Minuten erscheinen (auf Riocht zu jeder viertel und dreiviertel Stunde). Wenn man zu lange in der Nähe eines Unheimlichen Kürbisses rumsteht in dem ein Frecher Kürbisgeist versteckt ist wird man gefeart. Nach 5 Minuten verschwinden die Kürbisse dann wieder.
Belohnung: 195 EP, 302 Gold, Kürbis-Überraschungspaket


Noch mehr Transformationstränke bekommen

Beschreibung: Einfach Kürbiskopf in Dalanis (51.24/56.52) ansprechen und die entsprechende Gesprächsoption auswählen, dann bekommt man täglich 5 Kürbiskopf-Verwandlungstränke in den Beutel.


Kürbiskopfschlingel

In Dalanis steht der Kürbiskopfschlingel und wenn man ihn verkleidet (Transformationstränke ftw) anspricht, bekommt man von ihm 2 Kürbismünzen und eine Zusätzliche Belohnung und er erklärt, dass man bei ihm auch noch weitere Süßigkeiten (Toffee oder Regenbogen-Lolli) für zusätzliche Belohnungen eintauschen kann. Der Bursche wechselt gerne mal seinen Standort, sollte aber relativ schnell zu finden sein. Spricht man ihn unverkleidet an, dann wird man kurz gefeart.

Zusätzliche Belohnung (unvollständig):
2 Kürbismünze
1 Toffee
1 Regenbogen-Lolli
10 Sonnenuntergangskornähre
10 Mondscheinperle
10 Zauberglücksgrashalm
5 Goldglanz
5 Himmelsstern-Blitz
5 Herzenssturm
5 Nebelverbreitung
5 Mittsommer-Hitze
50 Gildenrune
1 Transformationstrank - Zottelbär
1 Transformationstrank - Fungus
1 Transformationstrank - Frosch
1 Kürbiskuchen-Paket (enthält ein Item aus folgender Liste)

   Kirschkürbiskuchen (10.000 EP, gebunden)
   Blaubeerenkürbiskuchen (50.000 EP, gebunden)
   Apfelkürbiskuchen (100.000 EP, gebunden)
   Ananaskürbiskuchen (1.000.000 EP, gebunden)


Herr und Frau Kürbiskopf

Spawn der NPCs (vermutet):
- Herr Kürbiskopf von 12:00 bis 22:00 Uhr alle 2 Stunden
- Frau Kürbiskopf von 13:15 bis 23:15 Uhr alle 2 Stunden

Map
index.php?page=Attachment&attachmentID=120304 (Danke an meisjustme für die Map)
Grün = Frau Kürbiskopf
Gelb = Gebiet in dem Herr Kürbiskopf herumläuft
Rot = Stellen an denen Herr Kürbiskopf häufig stehen bleibt.
(ohne Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit)

Frau Kürbiskopfs Aufgabe
Frau Kürbiskopf erscheint immer um x:15 (immer zur ungeraden Stunde) und bittet um Hilfe Herrn Kürbiskopf zurückzubringen, welcher in Silberquell herumläuft. Findet man Herrn Kürbiskopf und spricht ihn an, bekommt man einen Brief für Frau Kürbiskopf. Bringt man diesen zurück, bekommt man 6 Kürbismünzen. Herr Kürbiskopf scheint mitunter etwas stur zu sein und man muss ihn mehrere Male ansprechen bevor er den Brief rausrückt.


Herr Kürbiskopfs Aufgabe
Herr Kürbiskopf erscheint alle 2 Stunden vor der Verlassenen Abtei (immer zur geraden Stunde). Spricht man ihn an bevor man Frau Kürbiskopfs Aufgabe erledigt hat, bekommt man 3 Süßigkeiten (Toffee oder Regenbogen-Lolli), die man beim Kürbisfestschlingel in Dalanis eintauschen kann. (Man bekommt die Süßigkeiten nur, wenn man Frau Kürbiskopfs Aufgabe für den Tag noch nicht erledigt hat!)
Nach dem Erledigen von Frau Kürbiskopfs Aufgabe hat er eine Aufgabe für dich. Er möchte sich bei Frau Kürbiskopf entschuldigen und bittet dich darum, ihr ein Geschenk zu überbringen. Frau Kürbiskopf treibt sich dabei beim See des magischen Schleiers herum.

Belohnung: von Herrn Kürbiskopf erhält man 3 Kürbismünzen + eine Zusätzliche Belohnung.


Zusätzliche Belohnung wenn man das Geschenk abliefert (unvollständig):
2x Kürbismünze
10x Sonnenuntergangskornähre
10x Mondscheinperle
10x Zauberglücksgrashalm
5x Goldglanz
5x Himmelsstern-Blitz
5x Herzenssturm
5x Nebelverbreitung
5x Mittsommer-Hitze
1x Regenbogenlolli
1x Transformationstrank Zottelbär


Herska´s Geisterjagd
Tritt man dieses Event an, erhält man 2x Extra-Skill und 5 Minuten Zeit. Begebt euch zu Fuss richtung Verwaltungsbezirk, direkt um die Ecke vom Stadtplatz aus, befinden sich nun die ersten Geister. Ihr müßt euch von hinten anschleichen und den linken Skill benutzen. Erschreckt euch ein Geist und du wirst "gefeart", erhält man anscheinend nach Zufallsprinzip einen gestackten Debuff. Man muß den 2. Skill anwenden um den Debuff zu entfernen und zwar so oft wie der Debuff gestackt ist. Schafft man das nicht in der Zeit des Fears endet das Spiel. Redet ihr euch erfolgreich Mut zu, so kostet dies 20(-30?) Sekunden Spielzeit.

Titel: Schafft ihr es 15 Geister einzufangen, so er haltet ihr den Titel: "Der namhafte Geisterjäger"

Belohnung: 1 - 3 Kürbismünzen


Lasst uns ein wenig schreien
Questgeber: Herr Geist

Zeit und Ort: Unterstadt West, jederzeit machbar, nicht wiederholbar.
Aufgabe: Nachdem die Aufgabe akzeptiert wurde erhaltet Ihr eine Fertigkeit [Erschreckt!]. Diese muss auf NPC´s angewendet werden. Geisterhafte NPC´s (Kleine Anne) sind immun. Ihr beginnt mit Kindern, erkennbar an der geringen Größe. Diese lassen sich immer erschrecken. Nach 4-5 Kindern könnt Ihr an Erwachsene gehen (mehr als 5 Kinder lassen sich nicht erschrecken, danach muss man Erwachsene erschrecken). Diese sind nach ca. 4-5 Kindern zu gut 80% erschreckbar. Klappt das Erschrecken bekommt ihr einen Debuff, der langsam abläuft (25 Sekunden - wie viele Punkte einem nach 25 Sekunden abgezogen werden hab ich noch nicht getestet). Jede weitere Verwendung der Fertigkeit lässt die Zeit beim Debuff wieder länger werden und erhöht euren Punktestand auf dem Debuff. Klappt das Erschrecken eines Erwachsenen nicht, dann verliert Ihr 3 Punkte auf dem Debuff gewinnt aber wieder die Zeit auf 25 Sekunden (Wachen siehe unten).

Insgesamt habt Ihr drei Minuten Zeit. In der Zeit muss immer wieder wer erschreckt werden, da sonst der Punktestand abnimmt. Kinder lassen sich nach einer Weile (5 Stück) nicht mehr als Ziel auswählen, erst wenn der Punktestand sehr niedrig geworden ist geht das wieder, diese Situation ist aber nicht erstrebenswert. Jeder NPC wird nach einem Erschreckversuch eine Weile immun (Zeit noch nicht gestoppt) und kann dann erstmal nicht wieder erschreckt werden. Die Gegend der Unterstadt West darf nicht verlassen werden, da sonst die Aufgabe gescheitert ist!

Wachen (dazu gehören auch die Leute am Zelt in dem es in den AvV geht und scheinbar auch der Pferdehändler, denn der ließ sich bei mir zu Anfang nie erschrecken) sind sehr schwer zu erschrecken. Ich würde mit unter 120 Punkten an keine Wache rangehen. Das Risiko, dass diese Wache nicht erschreckt wird und euch im Gegenzug 1.) Punkte (7) abzieht und 2.) Stunned (3 Sekunden Dauer) wäre mir zu groß.

Ein großes Risiko bei dem Spiel sind die Mitspieler. Wenn mehr als 2 Leute in der Gegend unterwegs sind um NPC´s zu erschrecken wird es langsam eng noch welche in den 25 Sekunden zu finden. Daher unbedingt gucken ob schon einer dabei ist die Quest zu machen.

Belohnung: 1 - 3 Kürbismünzen
Bei 83 - 123 Schreipunkten bekam ich 3 Kürbismünzen. Ich schätze mehr als 3 Münzen gibt es nicht (wie bei fast allen Spielen). Wann es 1 oder 2 gibt weiß ich nicht, will ich aber auch nicht testen. Laut Auskunft in der Gilde gabs bei 52 Schreien 2 Münzen und bei 20 Schreien nur 1 Münze.

(event-infos kopiert aus dem offi-forum)

diese aufgaben gehen alle sehr, sehr fix, und bringen einem hübsche belohnungen! ich werde nochmal testen, ob es noch 1-2 mehr aufgaben gibt. einziges manko sind die zeitgebundenen aufgaben mit zB herrn und frau kürbiskopf, aber da alles schnell geht, gewöhnt man sich dran Smile früher hab ich häufig täglich 3 mal 10 kürbismünzen getauscht, aber da die zeit knapp ist, muss man sich das effektivste aussuchen. so kann man zumindest jeden zweiten tag sogar zwei mal tauschen!

In diesen plüschig-rubinigem Sinne, Eure Trini!!!! cherry
avatar
Trini
Plüschi
Plüschi

1. Main-Char : Dieweisetrin

1. Klassen & Level : Magier/Dudu (87/85)

Anmeldedatum : 13.10.12

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten